05-GW-L1-01 der Feuerwehr Moers.

05-GW-L1-01 der Feuerwehr Moers

Fahrzeugtyp: GW-L1
WES-FM 314
Baujahr: 2010 in Dienst: 11/2010
Funkrufname: Florian Moers 05-GW-L1-01
Fahrgestell: MAN TGL 8.180 4x2 BB
Aufbau/Ausbau: ADIK Fahrzeugbau GmbH & Sonntag GmbH & Co. KG
Standort: Löschzug Scherpenberg

• Im November 2010 lieferte die Firma Sonntag GmbH & Co. KG den Gerätewagen-Logistik (GW-L1) auf einem MAN TGL 8.180 4x2 BB Fahrgestell an die Feuerwehr der Stadt Moers aus.
  • Anschließend wurde der Gerätewagen-Logistik als “Florian Wesel 07/74-51“ beim Löschzug Scherpenberg in Dienst gestellt.
  • Beim Löschzug Scherpenberg ersetzt der GW-L1 ein LF 8 (WES-2277) auf einem MB 709 D Fahrgestell mit Aufbau der Firma Heines aus dem Jahr 1990.
  • Der GW-L1 dient dem Löschzug Scherpenberg zum Transport der SEG-Ausrüstung, welche sich in Rollwagen befindet.
  • Der Löschzug Scherpenberg verfügt zu den Rollwagen für die “SEG-Rettung“ auch über zwei Rollwagen für kleine technische Hilfeleistungen.
  • Aktuell steht der Gerätewagen-Logistik 1 dem Löschzug-Scherpenberg als “Florian Moers 05-GW-L1“ zur Verfügung.

Technische Daten:

• Länge in mm: 7.350 mm
  • Breite in mm: 2.600 mm
  • Höhe in mm: 3.200 mm
  • Zul.Gesamtgewicht in kg: 8.800 kg
  • Leistung: 132 kW/ 180 PS
  • Ladebordwand der Firma BÄR

Beladung:

• Handfunkgeräte
  • Blitzleuchten
  • ABC-Pulverlöscher
  • Schaufeltrage